thomas-kirchhof

Thomas Kirchhof

Rechtsanwalt

Thomas Kirchhof, geboren 1986, studierte in Dresden und Leipzig Rechtswissenschaften. Nach dem Studium war er an der Technischen Universität Dresden im Rahmen eines Forschungsprojektes zum Internationalen Wirtschaftsrecht tätig. Später erhielt er seine Anwaltszulassung nach seinem Referendariat am OLG Dresden. Erste Berufserfahrungen als Rechtsanwalt in einer Dresdner Kanzlei folgten. Bei IWP ist Thomas Kirchhof  für die zivilrechtliche Grundstückssicherung für Erneuerbare-Energien-Projekte zuständig. Die  Beratung  beim individuellen Zuschnitt von Grundstückspachtverträgen ist seine Expertise. Er legt Wert auf langfristige Zusammenarbeit, auf engen Kontakt zur Mandantschaft, auf eine persönliche Vertrauensbasis und offene Kommunikation. „Mein Ansporn ist es, Verträge auch zum Abschluss zu bringen. Es ist mir wichtig, auch bei schwierigen Projekten am Ball zu bleiben und immer die direkte Kommunikation mit den Eigentümern oder deren Rechtsvertretern zu suchen. Nur so kommt am Ende die optimale Lösung im Sinne unserer Mandantschaft zustande.“

Kontakt

Und persönlich?

thomas-kirchhof-privat

Privat verbringt der Rechtsanwalt seine Zeit mit seiner Familie und Freunden. Der sportliche Eifer des Juristen kommt übrigens nicht von ungefähr: Denn Thomas Kirchhof liebt es, Fußball zu spielen, anzuschauen oder ausgiebig darüber zu debattieren. Ergibt sich einmal die Gelegenheit, geht er außerdem gern Klettern und Wandern oder spielt Badminton.

Start typing and press Enter to search